Der Vorverkauf für das Kreatief-Musical 2021 hat begonnen!

"Es war ein Mahl in Neckarsulm" ist das Musical zum 1250-jährigen Stadtjubiläum.

Die Aufführungen finden vom 9.-11., 16.-18., 23.-25. Juli auf dem Parkplatz beim Schützenhaus in Neckarsulm (Open-Air) statt.

Tickets im Vorverkauf unter www.kreatief-neckarsulm.de

Wir sind schon fest am planen.
Das Jahr 2021 steckt voller positiver Überraschungen. Lasst euch überraschen.

Zum Inhalt:
Leo Merckle ist Gastwirt und Inhaber des "Löwen" und berühmt für seine selbstgemachten Maultaschen. Leos Urahn war Peter Heinrich Merckle, der in der Napoleonischen Besatzungszeit erst zum Tode verurteilt und später begnadigt wurde.
Gegenüber vom "Löwen" liegt das vegane Lokal "Die Möhre", das von den Schwestern Paula und Emma geführt wird. Die Schwestern haben einen schweren Stand, weil Leo einen erbitterten Kleinkrieg gegen die Beiden führt. Zusätzlich kompliziert wird die schwierige Beziehung dadurch, dass Emma und Andreas, der Bruder von Leo, ein Paar sind, und wegen Leo ihre Liebe vorerst geheim halten.
Und dann gibt es noch den "Nachtschicht-Döner" von Yusuf. Yusuf beobachtet seine Umgebung genau und gibt aus seinem reichen Schatz türkischer Sprichwörter jeweils die passenden Kommentare zum Geschehen ab. In den drei Speiselokalen tummelt sich eine bunte Mischung von Gästen, die für den gewünschten Lokalkolorit sorgen: Eine Yoga-Dame, die sich nach dem morgendlichen Sonnengruß auf dem Scheuerberg mit ihren Freundinnen zum Frühstück im "Löwen" trifft und der Rentner Werner genannt "Schorle", der sich stundenlang an einem Rotwein-Schorle festhalten kann und sich auf seinen Gaisburger Marsch freut. Ein Fahrradkurier bringt auf einem NSU-Oldtimer-Rad die von der Marktfrau vergessenen Zwiebeln und die Jugend sammelt sich, um zur Fridays for Future-Demo nach Heilbronn zu gehen. Der Jubiläums-Chor trifft sich im veganen Restaurant und die Mitarbeiter des "Löwen" proben ein Theaterstück, das beim Stadtjubiläum aufgeführt werden soll.

Aus Anlass des Stadtjubiläums "1250 Jahre Neckarsulm" wird ein neues Stück einstudiert, das einen Bezug zu Neckarsulm hat. Idee und Skript stammen auch diesmal von Rolf und Martin Renner. Letzterer ist auch verantwortlich für Regie und Einstudierung des Neckarsulm-Musicals. Die Anschaffung einer eigenen Open-Air-Bühne wurde gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Förderprogramm "Neustart Kultur".