Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Restaurant / Biergarten „Schützenhaus Neckarsulm“

Event-Catering „Fingerfood-Paradise“

 

Verantwortlicher Inhaber:

Reinhard Stanschus

 

Kontakt:

In der Hälde 5

74172 Neckarsulm

Telefon +49 7132 488 3800

Mobil +49 163 6986 492

■■ Allgemein

 

Für sämtliche Geschäfte zwischen dem Auftraggeber und Event-Catering im Geschäftsfeld „Veranstaltungscatering“ gelten aus-schließlich diese „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“.

Sollten Aufträge in schriftlicher Form andere Bedingungen enthalten, so gelten als Basis die unterzeichneten Auftrags-bestätigungen, ansonsten gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

■■ Sortiment

 

Die in der Catering Liste angeführten Speisen und Getränke verstehen sich vorbehaltlich etwaiger Änderungen.

Unser umfangreiches Sortiment ist immer wieder saisonal be-dingten Veränderungen unterworfen.

Sollten einzelne Produkte vorübergehend nicht lieferbar sein, behalten wir uns einen Austausch gegen zumindest gleich-wertige Ware vor.

■■ Leistungsangebot & Bestellung

 

Alle Angebote sowie sonstige Unterlagen bleiben – soweit nicht anders vereinbart – mit allen Rechten Eigentum von Event-Catering.

Jede anderweitige Verwertung in sämtlichen Formen ist zu unterlassen, insbesondere die Vervielfältigung und Verbreitung oder die Weitergabe an Dritte sowie Vornahme von Änderungen ohne ausdrückliche Zustimmung von Event-Catering.

 

Selbstverständlich sind unsere Angebote als Vorschläge zu betrachten, die wir gerne auf Basis von Kundenwünschen an-passen.

Der Auftrag kommt mit der schriftlichen oder mündlichen Bestä-tigung des Angebots durch den Auftraggeber zustande.

Bei der Bestellung des Angebots sind vom Auftraggeber die genaue Liefer- und Rechnungsadresse, sowie ein Ansprech-partner und dessen Erreichbarkeiten bekannt zu geben.

■■ Garantie & Teilnehmerzahl

 

Die endgültige Anzahl der Teilnehmer an einer Veranstaltung muss Event-Catering bis spätestens 3 Tage vor Veranstaltungs-beginn bekannt gegeben werden, ansonsten wird die ursprüng-lich bestellte Personenanzahl als Garantiezahl angenommen.

Die Abrechnung erfolgt immer nach tatsächlichem Verbrauch nach unseren Aufzeichnungen, mindestens jedoch anhand der schriftlich mitgeteilten Garantiezahlen.

■■ Lieferung & Leistungserbringung

 

Zugesagte Termine werden von Event-Catering unter Voraus-setzung eines normalen Betriebsablaufes eingehalten. Streiks, Fälle höherer Gewalt, Betriebsstörungen jeder Art entbinden Event-Catering jedoch von den übernommenen Pflichten.

Eventuelle Beanstandungen im Rahmen der erbrachten Ca-tering-Leistungen sind unmittelbar (nach Möglichkeit vor Ort), längstens aber binnen 2 Tagen nach den Veranstaltungen vom Kunden bekannt zu geben, da andernfalls die Leistung vom Kunden als akzeptiert gilt. 

Für unsachgemäße Lagerung von Speisen durch den Kunden oder Auftraggeber übernimmt Event-Catering keinerlei Haftung.

Alle von Event-Catering angelieferten Materialien und Gegen-stände mit Ausnahme der Speisen und Getränke verbleiben im Eigentum von Event-Catering.

Die Sorgfaltspflicht für angemietete Gegenstände (z.B. Geschirr) obliegt ab der Übernahme bis hin zur Abholung dem Auftrag-geber. Alle fälligen Schäden oder Verluste sind vom Auftrag-geber zu vertreten.

■■ Preise

 

Alle Preise und Preisangaben verstehen sich - auch ohne aus-drückliche Bezeichnung - als solche in EURO ohne eventuell an-fallenden öffentlich-rechtliche Nebenabgaben.

Preise für Endverbraucher sind inkl. der gesetzlichen MWSt, Preise für Firmenkunden sind exkl. der gesetzlichen MWSt.

Die Angebotspreise gelten zwei Monate ab Vertragsabschluss. Nach Ablauf dieser Zeit ist Event-Catering berechtigt, die Preis-erhöhungen der Hersteller oder Lieferanten und die Lohner-höhungen an den Auftraggeber weiterzugeben. Der Auftrag-geber kann vom Vertrag zurücktreten, wenn der Preis mehr als 10 % über dem Preis bei Vertragsabschluss liegt.

Die Angebotspreise haben nur bei ungeteilter Bestellung Gül-tigkeit.

Die genannten Pauschalpreise gelten für maximal 8 Stunden, (ohne Auf- und Abbau) und beziehen sich ausschließlich auf im Angebot aufgeführte Speisen, Getränke, Personal und Räum-lichkeiten. Für jede weitere Stunde erheben wir eine Pauschale von Euro 250,- für Getränke und Personal.

Leistungen, insbesondere die Anmietung von Veranstaltungs-räumlichkeiten, Zelten oder Ähnlichem, sind - wenn nicht ausdrücklich im Angebot erwähnt - nicht im Angebot enthalten. Eventuelle mit den Räumlichkeiten verbundenen Nebenkosten wie Abschlagszahlungen an vor Ort ansässige Gastronomie oder Cateringabgaben werden an den Kunden weiterverrechnet. Kosten für Logistik und Service bzw. den Auf- und Abbau sowie die Betreuung vor Ort werden in Pauschalen mit eingerechnet, oder - falls in den Angeboten anders dargestellt - nach tat-sächlichen Stunden abgerechnet.

■■ Stornobedingungen

 

Bei einer schriftliche Stornierung des Cateringauftrags durch den Auftraggeber:

Bis 60 Tage vor der Veranstaltung kostenlos

Bis 14 Tage vor der Veranstaltung werden 25 % der Auftrags-summe in Rechnung gestellt

Bis 3 Tage vor der Veranstaltung werden 75 % der Auftrags-summe in Rechnung gestellt

Bei einer Stornierung innerhalb von 3 Tagen vor der Veran-staltung ist Event-Catering berechtigt, die volle voraussichtliche Auftragssumme in Rechnung zu stellen.

■■ Zahlungsbedingungen

 

Nach erfolgter Endabrechnung wird der Betrag sofort zur Zah-lung fällig, spätestens binnen 8 Tagen nach Rechnungstellung.

Bei Zahlungsverzug werden 5% Verzugszinsen zzgl. 10,00 Euro Mahnkosten fällig.

■■ Behörden & Versicherung

 

Für alle behördlichen Genehmigungen und Auflagen sowie den Abschluss allfälliger Versicherungen ist der Auftraggeber ver-antwortlich, Event-Catering ist Haftpflichtversichert.

■■ Gerichtsstand

 

Der Gerichtsstand ist das Amtsgericht bzw. Landgericht Heil-bronn.

Zur Anwendung gelangt ausschließlich deutsches Recht.



ÄNDERUNGEN DER AGB's BLEIBEN VORBEHALTEN!

 

Stand: 01. Oktober 2018